Nachlese Tag der offenen Tür Eggendorf

Am 20.05.2017 standen die Tore der Verdichterstation Eggendorf für die Bevölkerung offen.

Wind und Wolken konnten dem ersten Tag der offenen Tür der Trans Austria Gasleitung GmbH nichts anhaben. Zahlreiche Gäste aus Eggendorf und Umgebung haben den widrigen Wetterbedingungen getrotzt. Die Plätze für die Stationsführungen waren heiß begehrt und im Nu ausgebucht. Im 20-Minuten-Takt haben die Kollegen aus Eggendorf die interessierten Besucher durch die Station geführt und kompetent die zahlreichen Fragen beantwortet.

So viel Erdgaswissen macht hungrig - Groß und Klein konnten sich bei Würstel, Grillhendl, Eis, Kaffee und Kuchen im Zelt ausgiebig stärken. Für Stimmung sorgten der Musikverein Zillingdorf-Eggendorf sowie die Kinderfreunde Eggendorf für die kleinen Gäste. Beim Infostand vor dem Zelt konnte man sich für die Stationsführungen anmelden, am Gewinnspiel teilnehmen und auch Wissenswertes zum Thema Erdgas erfahren.

Rotes Kreuz und Feuerwehr gaben Einblicke in ihre Tätigkeit, wobei auch die hochmodernen Fahrzeuge besichtigt werden konnten. Einzig dem Kranwagen der FF Felixdorf machte der Wind einen Strich durch die Rechnung, sodass die 30 Meter lange Leiter nicht für Besucher ausgefahren werden konnte.

Der Tag der offenen Tür war nicht zuletzt aufgrund der tatkräftigen Unterstützung der KollegInnen vor Ort ein voller Erfolg! Die Geschäftsführung möchte daher diesen Erfolg fortsetzen und künftig jedes Jahr in einer anderen Verdichterstation die Tore für die Bevölkerung öffnen.

Fotos zur Veranstaltung finden Sie hier.