Trans Austria Gasleitung GmbH unterstützt den Corona Hilfsfonds der Diakonie Österreich

Die aktuelle Corona Krise trifft sozial benachteiligte und armutsgefährdete Menschen besonders hart. Durch Kurzarbeit oder Verlust der Arbeit kommen oft einkommensschwache Familien in besondere finanzielle Notlagen. Es wird daher dringend Hilfe benötigt, um die Grundbedürfnisse des täglichen Lebens zu decken und die oft notwendigen Mittel, wie Laptops für den Fernunterricht der Kinder, zur Verfügung zu stellen.

Als Versorgungsunternehmen ist es Trans Austria Gasleitung ein großes Anliegen, in dieser schweren Krise zu helfen. Deshalb freut es uns bekanntzugeben, dass die TAG GmbH den Corona Hilfsfonds der Diakonie Österreich finanziell unterstützt.

Der derzeit eingerichtete Corona Hilfsfonds soll insbesondere armutsbetroffene Familien mit Familienpaketen unterstützen und obdachlose Personen mit warmen Mahlzeiten versorgen.

Durch die von der Trans Austria Gasleitung zur Verfügung gestellten finanziellen Mittel werden 100 armutsbetroffene Familien unterstützt. Unsere Spende beinhaltet gesunde Lebensmittel, Windeln für Kleinkinder und leistet Nothilfe für Härtefälle. Außerdem werden 3.500 warme Mahlzeiten, die Lebensmittelversorgung für obdachlose Menschen für eine Woche, dadurch finanziert.

Die Diakonie Österreich hat unsere Spende mit großer Dankbarkeit entgegengenommen.