Projekte nach Kapitel VI

Die Bemühungen um eine kohlenstoffarme Wirtschaft stellen uns vor große Herausforderungen, die auch Anpassungen in den Energiesystemen erfordern. Um einen schnellen und effizienten Wandel zu ermöglichen und einen Beitrag zur europäischen und österreichischen Klima- und Energiestrategie leisten zu können, wurde ein regulatorischer Rahmen für Erdgasnetze entwickelt, der es Netzbetreibern ermöglicht, zur Energiewende beizutragen (Kapitel VI der Methode gemäß § 82 GWG 2011 der 4. Periode für das Fernleitungsnetz der TAG GmbH).

10% H2-Machbarkeitsstudie

Unter Berücksichtigung des regulatorischen Rahmens und in Abstimmung mit der österreichischen Regulierungsbehörde E-Control wurde beschlossen, eine H2 (10%) Machbarkeitsstudie durchzuführen, deren Design und Ergebnisse in der folgenden Präsentation dargestellt sind.